loading

Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin absolvierte ich am Medicol Lehrinstitut in München. Herr Arnold Schimscha, Dozent und Arzt für Naturheilkunde, vermittelte während der Ausbildung die Notwendigkeit, Schulmedizin und Naturheilkunde miteinander zu verbinden. Neben der Heilpraktikerschule machte ich zusätzlich eine zweijährige Ausbildung in einer Kinder- und Jugendarztpraxis mit Schwerpunkten Naturheilverfahren und Homöopathie.Hier lernte ich viel über verschiedenste Kinderkrankheiten und unterschiedlichste Behandlungsmöglichkeiten. Der tägliche Kontakt zu den Patienten verhalf mir zu mehr Selbstvertrauen im Umgang mit kranken Menschen und deren Angehörigen. Insgesamt 12 Jahre unterstützte ich mit einigen Stunden pro Woche das Kinder- und Jugendarztteam als medizinische Fachangestellte, wodurch ich in ständigem Austausch mit Ärzten stand.

Umso mehr begeisterte mich der Gedanke, meine eigenen Patienten behandeln zu dürfen. Nach Bestehen meiner Heilpraktikerüberprüfung im Dezember 2007, erfüllte ich mir gleich den Traum der Selbständigkeit und eröffnete meine eigene Praxis im Herzen von Augsburg. Seit August 2014 finden Sie mich in meiner modernen, hell eingerichteten Praxis im idyllischen Täfertingen mitten im Herzen der Westlichen Wälder.

ILP Coaching

Im Jahre 2013 machte ich meinen Abschluss als Coach in Integrierter Lösungsorientierter Psychologie nach Dr. Dietmar Friedmann. Seitdem wende ich die Methode täglich in meiner Praxis mit großem Erfolg an.

Oft entwickelt sich schon während der körperlichen Behandlungen ein Gespräch, bzw. ein Coaching mit lösungsorientierten Ansätzen, so dass ich sagen kann, die ILP dient als tägliches Handwerkszeug!
Ebenso werden gezielt Einzelcoachings gebucht, insbesondere dann, wenn Klienten Hilfestellung suchen, um Herausforderungen typspezifisch und souverän anzugehen.

Zudem wende ich mein psychographisches Wissen und mein Handwerkszeug der ILP sowohl in kleinen, aber auch in größeren Systemen an. So z.B. in der Paar- und Partnertherapie, in unterschiedlichen Gruppen, Teams und Unternehmen.

Ganzheitliche Betrachtung des Menschen

Es ist mir wichtig, den Menschen ganzheitlich zu betrachten und die Seele, den Körper und den Geist in Einklang zu bringen. Jeden Tag aufs Neue erfreue ich mich über meine heilberufliche Tätigkeit und versuche, mein Wissen und meine Erfahrungen an meine Patienten und Klienten weiterzugeben.

Der erste Schritt zur Genesung ist, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und zu verstehen, was die eigene Erkrankung vermitteln möchte. Es ist wichtig, der Seele ein Ohr zu schenken, um eine Antwort auf die Frage zu erhalten, was uns aus dem Gleichgewicht gebracht hat.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner naturheilkundlichen Praxis in Neusäß/Täfertingen!

Ihre
Seyde Sag-Selmani